Was kostet mich ein DJ ?

Diese Frage höre ich öfter auf den Veranstaltungen. Dies lässt sich nicht pauschalisieren, da jede Anforderung an die Veranstaltung anders ist. Wie zum Beispiel: Die Größe des Saals / die Anzahl der Gäste sowie die Art der Veranstaltung. Daher stelle ich immer Pakete zusammen, die für Ihre Veranstaltung sinnvoll sind.

Ich gebe meinen Kunden immer das Beispiel, das wir als DJ nicht nur Musik spielen, sondern viel Planungs Zeit investieren, wie :  Vorgespräche / Zusammenstellung des Programmes / Programmierung der Lichtshow / Zusammenstellung der passenden Beschallung / Be / Entladen des Fahrzeuges ( je 2 x)  sowie die eigentliche Betreuung der Veranstaltung. In der Summe haben wir hier als DJ´ meist einen Tageseinsatz von ca. 14h.

Damit wir als DJ´s auch immer das passende Equipment zusammen stellen können, müssen Sie sich als Kunde überlegen:

 

  • WAS feier ich ?

  • WO feier ich ?

  • WIEVIELE Gäste erwarte ich ?

  • WAS ist mein Budget ? 

  • WIE lange will ich feiern ?

Ein Beispiel :

Sie feiern eine Hochzeit mit ca. 100 Personen, in einer für Sie pasenden Location. Jetzt haben Sie divere Angebote von mehreren DJ Kollegen vorliegen. Ein Angebot spricht Sie an und Sie geben dem Kollegen den Zuschlag.

Bis hierhin noch alles gut. Am Tag Ihrer Veranstaltung sehen Sie jedoch, dass die Anlage viel zu klein für Ihre Bedürfnisse ist. Die Anlage hat nur 100 W und nur ein Lichteffekt der leblos vor sich hin flackert.

Nicht schön oder ?

Dies habe ich im letzten Jahr als Gast auf einer Hochzeit selbst erleben dürfen.

Jetzt zeige ich Ihnen wie ich es bei meinen Kunden mache :

Ich mache mit meinen Kunden wenn möglich eine Vorab Begehung in der Location, in denen ich die 5 W - Fragen stelle. Anhand desen kann ich Ihnen schon ein Vorab Angebot erstellen.

Ist eine Vort Ort Begehung nicht möglich, setze ich mich meist mit dem Inhaber / Gastronom / Location Inhaber/in in Verbindung, um hier die restlichen Details zu erfragen. Gibt es Rauchmelder ? ( bei Einsatz von Boden Nebel / Nebelmaschine ). Gibt es eine Regelung zur Musik ( Sensor Begrenzung der Lautstärke ) / Ist die Location in einer Wohngegend / Wie sind die örtlichen Gegebenheiten in der Location etc. Anhand dieser Informationen stelle ich nun das passenden Angebot mit dem passendem Equipment zusammen, dass ich Ihnen detalliert im Angebot aufliste.

So gestalte ich die Preise für jede Veranstaltung anders, um ein sinnvolles Konzept zu haben. Es bringt Ihnen nix, wenn die Anlage total überdimensioniert ist, und  Ihren Gästen beim Tanzen das Herz durch den Bass masieren. Es sei denn, Sie wünschen dies  :-).

Gerne erstelle ich Ihnen ein kostenloses Angebot für Ihrer Veranstaltung.

Ihr DJ Andreas Pommer - Event DJ

Copyrigt by DJ Andreas Pommer/ Mail: DJAndreaspommer@gmx.de

  • DJ Andreas Pommer
  • andreas pommer

Mobil :

Am Ringofen 5 / 40885 Ratingen